Freitag, 20. Juli 2012

ESSEN?

Wenn Lebensmittel krank machen, so wie dies vornehmlich in den Industriestaaten aktuell durch verbesserte Diagnosemethoden in der Medizin und zahlreiche Statistiken festgestellt werden kann ist etwas angesichts unseres Lebensstandards nicht richtig gelaufen. Wenn dies aber eben auch durch verbesserte chemische Entwicklung, vor dem Hintergrund der Produktionssteigerung erst und fast nur bei uns in den Industriestaaten ausgelöst wird, dann gibt es Anlass sich darüber zu unterhalten…Welchen Stellenwert hat Essen heute? Wie können wir der "BlackBox - Essen" entkommen? Wo kommt unser Essen wirklich her? Wie wurde es hergestellt? Unter welchen Bedingungen wird produziert? Wie lässt sich verantwortungsbewusstes Essen in unserem Alltag einflechten?

Eine kurze Liste, mit Dokumentation zum Thema Essen die kritischen Informationen liefern und  Licht in die "BlackBox – Essen" bringen:

Film: YOU TUBE "ARTE - Unser täglich Gift" (Kompletter Film) 1:55h
Film: ARTE "Hauptsache haltbar" (Ausschnitt) 0:03h
Film: YOU TUBE "The world according to Monsanto" (Full Film) 1:50h
Film: NDR "Die Tricks der Lebensmittelindustrie" (Kompletter Film) 0:43h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen